Verwirrung

will ich nun keine stiften. Nur eine kleine, wirklich kleine Vorschau auf das morgige Shopupdate gewähren.

Es wird neben allem Bekannten noch neue handgefärbte Kammzüge geben, aus Bluefaced Leicester, Falkland und Merino Superwash.

So schön lustig die auch aussehen mögen, aber superwashkammzüge färben ist ja ein Kapitel für sich. Da muss man furchtbar aufpassen, dass nicht alles auseinanderrutscht und hinterher wie eine Schar gerupfter Hühner aussieht:

und nun zum verwirrenden Teil:

Es gibt wieder mal eine neue Färbegattung: diesmal heißen sie Dreiklänge

es gibt immer mehrere von einer Sorte und jeder hat eine Hauptfarbe mit zwei bis drei weiteren Tupfern, um die Erste zu kontrastieren, zu schmücken, in Szene zu setzen…

Diese Dreiklänge gehören nicht zu den wild Funnies und geben eine etwas fleckigere, gröbere Melierung als die Cluster – Nun, halt Farbe mit Akzent.

Und dann möchte ich noch für alle, die es noch nicht entdeckt haben anmerken, dass es nun auch auf Ravelry eine Gruppe für alle Funnies-Fans gibt:

die Funnies Knitters

Herzliche Einladung an alle, die sich anschliessen mögen.

Barbara


 
 
 

5 Kommentare zu “Verwirrung”

  1. Heike
    11. Juni 2009 um 19:35

    ooooooooooooooooooh! 🙂 schön!

  2. Ellen
    12. Juni 2009 um 08:20

    Jaaaa, da kann ich mich meiner lieben Schwester nur anschließen!

  3. Barbara
    12. Juni 2009 um 09:11

    … tja, liebe Ellen, das war aber eine andere Heike, aber ich denke mal, dass es Deiner Schwester auch gefiele
    Barbara

  4. dibadu2008admin
    12. Juni 2009 um 09:22

    …verwirrend eben…

  5. Heike Gittins
    12. Juni 2009 um 11:33

    Ja, und wie 🙂 Vor allem den Strang in der Mitte haette ich gerne.
    Gleich mal im Shop schauen ob er noch da ist

    Gruesse aus Wales x

Kommentar abgeben:

-->