Spiral Shawl

Pünktlich zu Ostern, zum Beginn dieses herrlichen Frühlings zur Kirschblüte…

ist er nun endlich fertig geworden: mein Spiral Shawl

Ich musste nur so lange warten um einen ausreichend großen Karton hier zu haben, um das ganze Tuch darauf spannen zu können.

Der Entwurf und die Anleitung sind von Meg Swansen aus ihrem Buch „A gathering of Lace“

Ich habe ihn mit 8 Segmenten gestrickt, es ginge auch mit 7

Das zu Grunde gelegte Muster habe ich je Segment 14 mal wiederholt, da ich unbedingt auf 2 Meter Durchmesser kommen wollte.

Am Ende hatte ich dann ca 1000 Maschen pro Runde. Ich habe es mit Stricknadeln in 4,5mm gestrickt und ca 175Gramm „Silky Millions“ verbraucht. (Das sind 1750m)

Für die Randborte habe ich allerdings eine kleine Zackenborte aus Jane Soweby´s „Victorian Lace Today“ ausgesucht, weil ich mit der vorgeschlagenen Variante Probleme hatte mir den Raport zu merken und ich hatte keine Lust 155 Raporte davon mit Buch auf den Knieen zu stricken.

Für Euch habe ich mir dann 3 der ca. 150 wundervollen Fotos ausgesucht, die Dirk von mir und meinem Tuch gemacht hat. Sind diese Kirschbäume nicht traumhaft?

Noch einen schönen Ostertag allen

Barbara


 
 
 

5 Kommentare zu “Spiral Shawl”

  1. SaLü
    13. April 2009 um 18:27

    Na, da ist doch alles traumhaft … die blühenden Bäume, die Umgebung, die Trägerin mit Tuch, die Detailaufnahme … wunderschön 🙂 Irgendwann … vielleicht … komme ich dann auch dazu, so eine Schönheit meinen Nadeln entschlüpfen zu lassen …

    Übrigens … der Regenbogen ist fertig 🙂 Und jetzt ist der Cluster dran!

    Schönen restlichen Ostertag
    SaLü

  2. HeikeG
    14. April 2009 um 12:59

    Da kann man ja mal wieder richtig neidisch werden…ist echt toll geworden und dein Dirk kann ja echt was, mit der Kamera so zaubern kann auch nicht jeder.
    Viele liebe Gruesse aus Wales

  3. Ellen
    14. April 2009 um 13:43

    Ooooohhhh, die Fotos sind ja super schön geworden. Und das Tuch, ich weiß es ja, ist ein Traum!
    Liebe Grüße
    Ellen

  4. Andrea
    15. April 2009 um 10:27

    das tuch ist der wahnsinn. hast du fein gemacht!!!

    lg andrea

  5. Sabine
    26. Juli 2012 um 08:46

    Herrlich!
    Die Zackenborte sieht toll dazu aus.
    LG
    Sabine

Kommentar abgeben:

-->