Lustig

war der einstimmige Kommentar zu meiner neuen Bluefaced Qualität.

Man muss Sie auch einfach mal gesehen haben. Die Stränge sind richtig dick und rufen förmlich „knuddel mich!“ Das Garn ist sehr elastisch versponnen, dadurch springt der Faden sofort wieder zurück in seine Ausgangsform.

Deswegen heißt diese Qualität im Shop dann auch: „Funny Blue“

Nur beim Färben benimmt es sich ein wenig zickig. Die Farben laufen schnell in die Länge, so dass es leider nicht möglich ist kleine Punkte darauf zu malen, wie sie ja für meine Färbungen charakteristisch sind.

Von links nach rechts: Laguna – Tropic – Südseetraum – Das Geheimnis vom Lila

Und ein paar Lace & Co Färbungen

Von links nach rechts: Juliana – Carol – Fiona – Gudrun – Ophelia – Laurika

Andererseits entwickelt sich dadurch ein eigener Charme, da Farbübergange sehr fließend sind und das Gesammtbild recht harmonisch wird. Was vor allem bei den Rondo capricioso Färbungen ein schöner Effekt ist.

Bleibt noch zu sagen, dass ich es mit nadelstärke 3mm stricke, es eine Lauflänge von 365m auf 100g hat und somit sowohl für Socken als auch andere schöne Dinge geeignet ist. Leider ist es nicht superwash ausgerüstet, hat aber schon den Test im Handwaschgang meiner Waschmaschine bestanden.

Ich hoffe mal, dass es Euch auch Freude bereitet, ich muss nach wie vor schmunzeln, wenn ich einen dieser knuddeligen Stränge sehe…

Barbara


 
 
 

2 Kommentare zu “Lustig”

  1. Klemens
    2. Februar 2009 um 12:14

    toll sehen sie aus – auch die färbungen. und ich bin sehr gespannt! liebe grüße
    von klemens

  2. Seotonie
    5. Februar 2009 um 00:22

    Ein tolles WordPress Design hast du hier. Hast du das selber gemacht, oder irgendwo gefunden? Würde mich mal interessieren. Gerne auch per Mail. Danke dir!!

Kommentar abgeben:

-->