Neue Namen – Neue Dinge

Neue Namen:

Es hat sich ja bestimmt schon bei einigen herumgesprochen: Unser aller geliebte KnitPicks werden einen neuen Namen bekommen.

Der Grund dafür ist, dass die Herstellerfirma in Indien in den letzten Jahren viel Wissen und Technik in die Produktion dieser und anderer Stricknadeln investiert hat. Zusammen mit der amerikanischen Firma wurden vor einem guten Jahr dann die KnitPicks zunächst auf den amerikanischen und dann auch europäischen Markt gebracht.

Nun werden beide Märkte getrennt: KnitPicks bleibt Amerika und Kanda vorbehalten, für Europa wird zum 1.2. 2009 die neue Marke KnitPro eingeführt.

Dabei handelt es sich tatsächlich nur um eine Namensänderung. Hersteller und Qualität bleiben identisch. Auch Harmony Wood erhält bei uns einen neuen Namen: Symfonie Wood

Neue Dinge:

Ab heute gibt es bei uns im Shop auch Sox Stix von Lantern Moon.

Interessant sind die Produkte von Lantern Moon in verschiedener Hinsicht. Zum einen sind Material und Verarbeitung ganz exquisit, zum anderen werden diese schönen Dinge in Handarbeit in Vietnam gefertigt.

So werden dort in kleinen Familienbetrieben traditionelle Handwerkstechniken gepflegt. Auch werden die Menschen für ihre Arbeit von Lantern Moon fair bezahlt.

Sehen sie nicht hübsch aus in ihren kleinen Seiden – Organza Beutelchen?

Barbara


 
 
 

Kommentar abgeben:

-->