Der Countdown läuft

denn in Schwuppdiwupp kurzer Zeit ist es Freitag und wir werden unseren Laden eröffnen.

Seit ich 6 Jahre alt war träume ich vom eigenen Wollgeschäft….

Noch sind letzte Handgriffe nötig, die Regale mit der Wolle zu füllen, Kleinigkeiten an der Einrichtung zu vollenden.

Aber nun zur Einladung an Euch, denn was ist eine Feier ohne Gäste?

Am 25. 10. und 26. 10. 2013 steigt die Party

am Freitag von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhrund ab 18:00 Uhr laden wir zur Stricknacht.

Am Samstag geht es dann ab 10:00 Uhr weiter

In der Stricknacht stricken wir bis die Nadeln glühen, denn für jeden an diesem Abend hier gestrickten Meter Wolle, werden wir  10 Cent für ein Projekt in Malawi spenden.

Hier geht es um Lehrer, die für ihre langen Wege (ca. 3-4 h Stunden Fußmarsch) zu ihren Schulen ein Fahrad gut gebrauchen könnten, sich aber nie eines leisten könnten.
Freunde von uns arbeiten dort an einem christlichen Lehrercollge und haben ein Projekt auf die Beine gestellt:
Die Lehrer bekommen ein Fahrrad, wenn eine bestimmte Summe an Spenden dafür eingegangen ist. Der Lehrer selbst muß auch noch einen minimalen Anteil selbst berappen.

Die Tochter unserer Freunde wird auch da sein und mit umfassenderen Informationen zu diesem Projekt in Wort und Bild berichten.

Hinterher werden wir auch berichten, wieviele Fahrräder und für welche Lehrer wir zusammenbekommen haben.
Diese Lehrer sind dann wirklich überglücklich.

Hier ein paar Bilder von einer solchen Gelegenheit, als einer der Lehrer im Norden Malawis, dicht an der Grenze zu Zambia sein Fahrad imn Empfang nehmen durfte.

Die Kinder waren alle dabei und auch ganz aufgeregt…

erste Proberunde…

Freude pur!

Die Fotos wurden mir von unseren Freunden zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich schon darauf, wenn ich davon berichten kann, welcher Lehrer ein Stricknachtfahrrad bekommen hat.

Und ich freue mich auf euren Besuch am kommenden Wochenende

Barbaraaufgeregtwieeinkleineskind


 
 
 

3 Kommentare zu “Der Countdown läuft”

  1. Pauli
    23. Oktober 2013 um 09:58

    Was für eine tolle Aktion, da wäre ich gern dabei, um ganz viele Meter zu verstricken! Leider bin ich zu weit weg.
    Ich wünsche Euch und Eurem Laden ganz viel Erfolg!
    Alles Gute
    Pauli

  2. Annette Garbrecht
    23. Oktober 2013 um 11:23

    Ich freu mich auch schon auf die Stricknacht und habe vor ganz viele Meter Wolle zu versticken…..Und auf deinen Laden bin ich auchgespannt.
    Liebe Grüße
    Annette

  3. Uta Lewerenz
    25. Oktober 2013 um 08:05

    Ich wünsche euch einen ganz tollen Start und viele, viele Meter Gestrick für viele Fahrräder 🙂 Leider ist das Wochenende anders verplant, sonst wären wir rumgekommen. Na, bei unserem nächsten Besuch in Richtung Externsteine wird es dann mal.
    Herzliche Grüße
    Uta

Kommentar abgeben:

-->