Monatsarchiv für Februar 2009

 
 

Nur noch ein paar Meter

Eigentlich bin ich bei diesem Teil recht zügig vorangekommen.

Jetzt fehlen nur noch ein paar Meter von der Borte, dann ist es fertig. Hat jemand ein klitzekleines Bisschen Ansporn für mich?

Irgendwann ist es dann ein kreisrundes Tuch und bisher habe ich geschätzte 1500m Silky Millions verstrickt.

Genauere Fakten gibt es, wenn es fertig ist.

Barbara

Expressversand

Morgens um 10 vor 7 in Deutschland

„Mama!!!“ (Panik in der Stimme) „Da steht ein Mann mit einem Paket!“

„Dann nimms ihm doch ab!“

„Ich habe aber einen Löffel in der Hand“

Oh Mann – Teenager eben (fast, sie ist noch 12) – ich schmunzele immer noch

Barbara

Welch Glanz in unserer Hütte

Nach langer Wartezeit kam letzte Woche das ersehnte Paket mit neuen Seidengarnen an.

5verschiedene Neue Qualitäten für Funnies Lace & Co

Eine schöner, glänzender, luxuriöser und einfach „Hmmmm“ als die andere.

Schon seit einem halben Jahr wollte ich diese Garne im Shop anbieten, aber die Zeit war erst jetzt reif dafür.

Nun hoffen wir, dass es eine gute Entscheidung war und wir mit diesen herrlichen Garnen auch den Nerv unserer Kund(inn)en getroffen haben.

Im Einzelnen sind das:

Silky Knit – 50% Wolle 50% Seide LL 400m/100g

My Silk – 100% Seide (Dochtgarn) LL 250m/100g

Silkita – 100% Seide LL 600m/100g

Silky Flames – 100% Seide LL 1000m/100g (Dochtgarn mit minimalem Flammeneffekt)

Seda de Mar – 70% Seide 30% Seacell LL 400m /100g

Ich konnte mich dann auch nicht bremsen und habe trotz Erkältung ein paar Stränge gefärbt

Bei dieser Gelegenheit gibt es dann auch gleich noch zwei neue Färbungen:

Paula mit verschiedenen Rottönen- ok. die habe ich schon etwas länger quasi in der Schublade liegen..

Sigrid Türkis und Azur, mit Meergrün- taufrisch, sozusagen

gewidmet meiner Schwester (winke winke), der diese Farben ungemein gut stehen….

Und all diese Pracht gibt es dann ab morgen im Shop

Barbara

Mini-Michels Mini-Mojos

Sie haben es bis zu seinem 5. Geburtstag nicht mehr ganz geschafft, will heissen, ich war zu langsam beim stricken, oder zu spät dran.

Mojos für meinen jüngsten in Größe 32

Ja! meine Kinder leben alle auf großem Fuße

und noch einmal am lebenden Model:

irgendwie ist der Bursche ja dauernd in Bewegung…

Happy Birthday – Michel

Barbara

Doppelalarm

Die schöne fluffige neue Bluefaced Qualität ist leider doch etwas sensibler als ursprünglich angenommen.

Sie mag einfach nicht in die Waschmaschine! Ellens Socken daraus sind sogar im Handwaschgang angefilzt. Nun, sie sehen immer noch schön aus und sind jetzt halt noch einen Tucken wärmer, aber das ist ja nicht jedermanns Sache. Zumindest strickt man ja etwas anders, wenn man vor hat die Sachen durch leichtes filzen haltbarer und wärmender zu machen.

Sie hat ihre Socken wieder mitgenommen, so dass ich sie nicht fotografieren konnte. Ich werde mal die Socken vom Tochterkind waschen und dann gibts den direkten Vergleich.

Diese Wolle macht mich noch verrückt: zickig beim Färben, sensibel beim Waschen – mal schauen, was noch kommt. Noch mag ich sie wirklich richtig gerne…

… Ich hatte vorher schon höchst absichtsvolle Experimente in der Richtung gemacht und ich dachte mir: „Sie filzt aber auch ausnehmend schön“ und wird nicht so bretthart.

Ich denke mal über was schönes zum Strickfilzen nach…

…wenn ich wieder richtig denken kann,

…wenn mich diese Erkältung wieder los lässt, die mich momentan im Bett bei Dämmerschlaf festhält.

Ich wünsche Euch allen ein schönes (besseres) Wochenende

Barbara

Ophelia is back

Zunächst schien sich niemand für diese Färbung zu interessieren, also habe ich sie kurzerhand bei der Überarbeitung der Lace – Kategorie rausgeschmissen und den übrigen Alpaca Strang bei den Sonderangeboten einsortiert.

Der hat dann allerdings dort für Furore gesorgt und es gab jede Menge Anfragen, ob ich diese Färbung nicht noch mal und in höherer Auflage machen könnte.

Klar kann ich!

Und so kommt es, dass Ophelia wieder bei den Lace Färbungen aufgetaucht ist.

Für pastellig zarte Dinge in vielen verschiedenen Farben.

Und: In Sachen Lace gibt es demnächst noch wirklich tolle Neuigkeiten – Hmmmm

Ihr dürft gespannt sein….

Barbara

Friday Harbour

heißt das Muster meiner ersten Socken aus Funny Blue

Es stammt aus dem Buch „Knitting on the Road“ von Nancy Bush

Ich habe die Socken stur nach Anleitung gestrickt.  Herausgekommen ist dabei eine schmale Größe 39, also genau richtig für mein zweites Mädel, mit ihren langen schmalen Füßen.

Und hier noch ein Detail aus dem Bündchenmuster.

bleibt noch zu sagen, dass die Socken 65 Gramm wiegen und wirklich richtig kuschelig weich geworden sind.

Barbara

Rosengarten

ein kleiner Nachtrag zum gestrigen Shopupdate:

hier nun auch zwei Bilder der neuen classic Färbung.

Ich habe vielleicht unser aller Sehnsucht nach Wärme und Sommer Ausdruck verliehen und einen „Rosengarten“ gefärbt. Rosenrosa und tiefes Himbeerrot mit ein paar Sprenkeln Oliv und Schwarz

Auf normaler Sockenwolle

und auf Funny Blue

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Barbara

Und So

sieht es aus, wenn man aus Funny Blue anfängt Socken zu stricken:

verstrickt sich angenehm weich und das werden garantiert die kuscheligsten Socken, die mein kleineres Mädchen je hatte…

Und damit es noch etwas mehr zu sehen gibt, habe ich noch die Socken aus dem Silvesterstrang nachzu reichen.

Immerhin wärmen sie die Füße meines großen Mädchens schon des längeren…

Barbara

-->