Sonja

Auch unser Teenager hat Geburtstag – 14 wurde sie. Heute steigt die große Party mit Übernachtung und Frühstück – das geplante Lagerfeuer wird wohl wegen Kälte ausfallen….

Nachdem ich an der Musikschule gerade mit den, von den Eltern als schwierig beschriebenen, Teenies besonders gut klar kam, meinte ich, als Sonja ein süßes Baby war, dass ich mich schon auf dieses „schwierige“ Alter freuen würde. Andere Mütter lächelten wissend und meinten, „warte erst mal ab…“

Nun, an Zerreissproben hat es für mich und uns nicht gemangelt, aber die waren alle im Alter zwischen 1,5 und 11 Jahren…

Auch unsere Teenie hat so ihre Stimmungsschwankungen aber wir haben sehr viel Spaß mit, und Freude an ihr!

Also doch: Ein süßer Teenie!

Im Moment etwas lahmgelegt, weil sie vor zwei Wochen im übereifrigen Bewegungsdrang, mit dem jungen Hund der Oma, ihre neuen Köpermaße falsch berechnend, derart heftig umgeknickt ist, dass sie nun für mindestens 4 Wochen keinen Sport mehr machen sollte und auch ansonsten nicht durch die Gegend toben darf. Ein hartes Los für unsere Tochrter!

Nun, sie hatte wohl Glück, dass weder etwas gebrochen, noch die Bänder gerissen sind…

Ansonsten ist sie ein rechter Familienmensch und hängt an ihrer Schwester und ihren Brüdern.

Hat immer was zu tun und stets eine schlagfertige Antwort parat….

„Was hatten die anderen zu Mittag“

„Das gleiche nur noch einen Nachtisch dazu“

„….!?“

„Wirst Du es überleben?“

„Mit einem guten Therapeuten komme ich durch.“

Und, kaum zu glauben aber trotzdem wahr, sie findet Tücher cool. Hätte ich nie gedacht, dass sie freiwillig mit sowas in die Öffentlichkeit, bzw. Schule gehen würde. Wo sie doch seit sie sprechen kann rosa ablehnt und auch keine Röcke anzieht. Aber so ein gestricktes Tuch, wie ich sie immer mache (….?!) wäre soooo cool!

So bekam sie ein heimlich genadeldetes Ulmus-Tuch zum Geburtstag. Gestrickt aus 225g Manos del uruguay Silk Blend ind den Farben Capricorn und Taurus mit Nadelstärke 5mm. So ist es doch trotz Größe M deutlich größer geworden, als meines; mit 160cm Spannweite und 80cm Höhe.

Und soooo weich!

Barbarawirdnunfürsessensorgenundeinmatratzenlagerbauen


 
 
 

Ein Kommentar zu “Sonja”

  1. Heike G
    13. Mai 2010 um 15:33

    Na dann ganz herzlichen Gluckwunsch an deinen tollen Teenie…so einen habe ich ja auch und meiner wird bald 15. Mein Teenie liebt Roecke und auch Tuecher!! und seid neuestem auch Schuhe mit hoeheren Absaetzen!?!
    Liebe Gruesse aus Wales

Kommentar abgeben:

-->