Equinox

Equinox – die Tag und Nachtgleiche. Der Gedanke, dass zweimal im Jahr der Tag und die Nacht gleich lang sind hatte mich als Kind schon fasziniert. Ich messe dem keinen esotherischen Gehalt bei, denn nüchtern betrachtet steht nur die Sonne über dem Äquator senkrecht und macht sich von da an auf den Weg auf die andere Hälfte des Globus. Der Tag, das Helle ist gleichgroß, zeitlich gleich lang wie die Nacht, das Dunkle.

Die beiden Teile des Fade along Clubs nenne ich darum Tag und Nacht.

Bei beiden geht es um Naturfarben. Für den Tag wähle ich helle lichte Farben von Sand, sonnigem Himmel, weißem Marmor, plätscherndes Wasser, helle Blüten…

Für die Nacht kommen alle Nuancen des Nachthimmels zum Einsatz, von leuchtendem Abendrot bis zu tiefem Violettblau. Genauso auch die Farben fruchtbarer Erde, die Rinde von Bäumen, schwarzes Gestein…

Ihr könnt den Club ab sofort und bis einschließlich 15. August bestellen. Danach färbe ich und die einzelnen Lieferungen kommen dann im Septmber, Oktober und November jeweisl zur Monatsmitte.

Ihr könnt außer zwischen den beiden Farbstellungen aus 4 arnen wählen:

Twisted Fifties und Merino Sock mit jeweils 3×4 Strängen mit je 50g

Cool Merino mit 3×3 Strängen zu je 125g

Merlin Solo mit 3×3 100g-Strängen

Barbaraliebtimmernochfades


 
 
 

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.

-->