Fading Club

Twisted Fifties sind einfach ein Allround Talent. Man kann mit Ihnen lustige Streifen stricken, Farbübergänge zaubern oder auch je nach Färbung Fairisle arbeiten. Zwei Dinge sind in den letzten zwei Jahrenrecht populär georden: „Fading“ und „Marling“.

Ersteres bezeichnet eine Stricktechnik, bei der mit feinen Streifen ein scheinbarer Farbverlauf erzielt wird, zweiteres erzielt ähnliche Effekte indem man das Garn zweifädig verarbeitet und dann immer mal einen davon gegen einen weiteren eintauscht. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Und nun habe ich ein wenig weiter gegrübelt: Was wäre, wenn es einen Fading Club gäbe?

Eine Art Subskription für aufeinanderfolgende Färbungen?

Ich habe da ein wenig experimentiert, wie denn solche Färbungen aussehen müssten und so ein paar ganz nette Dinge sind dabei heraus gekommen:

Und ich denke, dass es klappen wird, was meint ihr?

Die Geburtsstunde des Fading Club rückt heran. Ich biete zwei, respektive 4 Varianten an. Für mich als Färberin sind bunte Dinge einfach wunderschön, so gibt es auf jeden Fall einen Club für alle, die gerne in Farben schwelgen und am liebsten alle Farben des Regenbogens in einem Projekt vereinen – naja, einige zumindest..

Andere lieben es eher zurückhaltend und schätzen facettenreiche Nuancen in Naturtönen. Auch dafür biete ich einen Club an.

Das wären zwei Varianten…

Die anderen beiden Wahlmöglichkeiten wäre die gleiche Färbeidee, jedoch auf unserer ebenfalls sehr beliebten Cool Merino

Geplant sind insgesammt 12 Färbungen, die in Päckchen zu je 4 alle zwei Monate verschickt werden. Wem das gefallen hat, der sollte sich dann beizeiten für die Fortsetzung anmelden. Aber ich werde das dann auch extra ankündigen.

Als kleinen Vorgeschmack habe ich euch die beiden großen Sets von oben in handliche Portionen zu je 4 Färbungen gebündelt.

Und für alle, die jetzt schon einmal einen so langen „Fade“ haben möchten gibt es das Set „12 Nächte“. In Anlehnung an die 12 besonderen Nächte zwischen Christi Geburt und der Erscheinung Christi am Dreikönigsfest, habe ich je einen besonderen Strang gefärbt.

Die gibt es alle nur solange der Vorrat reicht.

Den Club gibt es ab sofort bis zum Dreikönigsfest am 6. Januar 2019 zu bestellen. Die erste Lieferung dazu kommt dann im Februar.

Barbarainfärbelaune


 
 
 

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.

-->