Tour de Fleece 2018

zum inzwischen dritten Mal lade ich zur Tour de Fleece ein.

Eine Spinnsportliche Großveranstaltung an unzähligen Schauplätzen auf der ganzen Welt…

Parallel zur „Tour de France“ , bei der die Weltelite der Radsportler kreuz und quer durch Frankreich spurtet, werden wir Spinner auch kräftig in die Pedale treten.

Das kann jeder in seinem eigenen Tempo tun und auch welchen Herausforderungen man sich stellen mag, bleibt jedem selbst überlassen.

Wer mag, meldet sich bei einem der vielen Teams an, die sich in verschiedenen sozialen Netzwerken bilden. Und so lade ich ins „TdF-Team dibadu 2018“ ein.

Auf ravelry gibt es einen eigenen Thread in der Funnies-Gruppe und auch auf Instagram, kann man dem Schlagwort #tdfteamdibadu2018 folgen, bzw. dieses verwenden.

Die Eckdaten zur Tour 2018:

Die Tour läuft vom 7.7. bis 29.7. In dieser Zeit wird täglich geradelt und so auch gesponnen, außer an den Ruhetagen, dem 16.7. und dem 23.7.

Es gibt auch ein paar Tage mit besonderen Anstrengungen für die Sportler, an denen kann man sich ja vielleicht auch einer Herausforderung in Sachen Spinnen stellen.

Wie wäre es mit einer besonderen Technik?, dem ersten eigenen Artyarn?, oder einem Garn mit beonderer Lauflänge? Das entspricht dann den Bergetappen am 17.7. und am 25.7.

Ich habe mir schon mal meine Fasern zurecht gesucht.

Ich wollte alles zu einem großen Strang vereinen, einem sogenannten combo-spinn. Die verschiedenen Kammzüge und Kammzugstücke werde ich zu vielen kleinen Portionen zurecht zupfen und dann einfach kunterbunt hintereinander wegspinnen. Anschließend wird dann gezwirnt und ich bin gespannt, wie mein Garn dann aussehen wird.

Ein besonderes Strickstück habe ich dafür auch schon im Kopf: Es soll noch einmal ein „Phönix“ nach der Anleitung von Ruth Kindla werden.

…denn ich möchte auch so einen Deltasegler haben…

Und für alle, denen unterwegs das Spinnfutter ausgeht, oder einen plötzlichen Sinneswandel haben, was ihre Fasern angeht, haben wir im Shop ein besonderes Angebot parat:

Mit dem Code „TDF2018“ gibt es auf alle Spinnfasern für die Zeit der Tour 10% Rabatt – Ausgenommen ist dabei der Spin along Club.

Barbarawünschtallenfrohesradeln

 


 
 
 

Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wurde deaktiviert.

-->