Oh Tannenbaum

Auch in diesem Jahr starten wir mit einem Mystery KAL in die Vorweihnachtszeit.

Wiederum ist es ein Entwurf von Barbara Laumbacher. Und ebenso gibt es in der ravelry-Gruppe eine muntere Schar Mitstricker, die sich über alle Fragen zum KAL austauschen.

Ab heute Nachmittag wird es die Anleitung häppchenweise zum herunterladen auf unserer Shopseite geben.

Häppchenweise? Ja, denn das fertige Stück wird in 4 Abschnitten gestrickt und die haben wir auf die 4 Adventswochenenden verteilt. Das erhält die Spannung und vielleicht auch die Vorfreude.

Es wird eine Art Tannenbaum als Dreieckstuch, oder ein Dreieckstuch mit Anleihen beim Tannenbaumdesign?

Ja und weil die Oh Tannenbäume in der Familie der Designerin (bei uns hier auch) immer wirklich bunt sind, kann man den Entwurf mit mehreren Farben stricken.

Wir haben uns für 6 entschieden und dafür wiederum habe ich Sets aus 6 zusammenpassenden Twisted Fifties gefärbt.

Das Titelbild stammt, wie auch in den Vorjahren von Mara Laumbacher auch dafür ein dickes Dankeschön!

Ich selbst werde natürlich auch mitstricken und habe mich für diese Farben entschieden:

Und nun heißt es warten, bis der Herr Chefprogrammierer nach Hause kommt und die Downloadseite freischaltet…

Ich wünsche allen viel Freude am gemeinsamen Stricken und eine gesegnete Adventszeit.

Barbaratfreutsichaufsbäumchenaufstellen


 
 
 

Kommentar abgeben:

-->