Zu guter Letzt

Heute am letzten Tag des Jahres wollte ich doch noch einmal ein paar Zeilen schreiben.

Viel gibt es zu berichten, waren doch die letzten Wochen angefüllt mit emsigen Tun in verschiedensten Richtungen.

Der Bethlehem KAL, im letzten Post angekündigt, hat allen Beteiligten viel Freude bereitet. Die Ergebnisse, die man auf ravelry sehen kann sind allesamt beachtenswert. Auch wenn mancheiner an seine bisherigen Strickgrenzen kam, so ist doch jeder fertig geworden und konnte um einige Erfahrungen reicher sein neues Tuch bereits ausführen.

Danke an alle, die mitgemacht haben und das dickste Dankeschön an Barbara Laumbacher, nicht nur für die Anleitung, sondern auch für die intensive Betreuung.

Mein Tuch sieht nun so aus:

Es ist etwas groß geraten mit 2,20 m in der Länge und 40cm an der breitesten Stelle.

Geschuldet ist dieser Umstand zum einen dem Material (Curly Silk) und zum Großteil den mit 5mm doch größeren Nadeln als beim Originalstück.

Aber es ist kuschelig und wird mich gar fein am Hals wärmen diesen Winter.

Ansonsten haben wir das Geschäftsjahr mit einem Paukenschlag beendet: Wir haben Kirsten Bläß gefragt, ob sie nicht in unserem Team spielen, respektive färben, möchte.

Ja und sie wollte und ab dem heutigen Tag gibt es in unserem Shop eine eigene Kategorie für ihre Färbungen.

ich wünsche Euch allen einen guten Start in das Neue Jahr 2012

Barbaratrifftnocheinpaarvorbereitungenfürdieparty


 
 
 

2 Kommentare zu “Zu guter Letzt”

  1. Kirsten
    24. Januar 2012 um 22:10

    Hallo,
    erst heute habe ich durch eine andere Bloggerin Deine Seite entdeckt. Leider somit auch die Anleitung für das Tuch nicht gesehen. Da ich selbst mit 1,85 m Körpergröße immer suchen miuss bis mir ein Tuch passt, würde ich dieses Tuch gerne nachstricken. Habt Ihr in den geheimen Schubladen noch irgendwo eine Anleitung?
    Danke für Deine Antwort. Gruß Kirsten

  2. dibadu2008admin
    26. Januar 2012 um 15:58

    Hallo Kirsten,
    nun, mein Tuch ist ja nur so groß geworden, weil ich mich nicht an die Garnvorschläge gehalten habe….
    Das funktioniert bestimmt bei anderen Tüchern auch.
    Das Bethlehem Tuch wird evtl. zur nächsten Weihnachtszeit eine Art Revival erleben.
    Mehr wird noch nicht verraten.

    Barbara

Kommentar abgeben:

-->