Willis

Es begab sich vor einiger Zeit – Mitte März um genau zu sein – da startete ein Knit along mit Wilden Willis. Die Idee war es ein Hebemaschenmuster zu stricken, um die Wildheit der Willis zum einen zu bändigen und zum andern zu unterstreichen.


Und weil ich schon seit noch längerer Zeit genau sowas vorhatte wollte ich gerne dabei sein.

Also habe ich irgendwann mal einen Willi frühzeitig, also bevor er mir in den Shop entwischen konnte, zur Seite genommen. Nur kam ich nicht dazu den Strang zu wickeln, und schon gar nicht zum stricken…

Das Muster hatte ich bereits ausgedruckt und zurechtgelegt.

Für unsere Kurzurlaubsreise dachte ich, daß das genau das richtige Schnellprojekt wäre. Also noch am Abend vorher schnell den Strang wickeln lassen (Tochterkinder die sich langweilen….)

Und alles eingepackt.

Nur das Muster, das hatte ich vergessen, blöd nur, wenn man das 250km fern der Heimat und abgeschnitten von Internet (hat auch mal was) bemerkt.

Also habe ich mir selber ein Muster zurechtgebastelt, das ging dann so:

64M anschlagen und eine Runde rechts stricken.

Im übrigen jede zweite Runde rechts

Die anderen Runden so:

(1. und 3. Nadel) 3M re 1M abheben 4M re 1M abh 2M li 2M re 1M abh 2M re

(2. und 4. Nadel) 3M re 1M abheben 2M li 2M re 1M abh 4M re 1M abh 2M li

Beim Abheben immer den Faden hinter der Nadel

Ferse und Spitze kann man so machen, wie man mag, ich habe ausnahmsweise die Fersenwand einfach im Muster fortgesetzt, das geht am besten, wenn man vor der Ferse eine Runde rechts hatte.

Und morgen werden die hübsch in Papierseide gewickelt auf dem Geburtstagstisch unserer Ältesten liegen…

…denn die hat sich schon lange mal wieder ein Paar Socken gewünscht – ja und ein paar andere Dinge auch noch…

Barbarahatnocheinpaarlustigbuntepäckchenzupacken


 
 
 

2 Kommentare zu “Willis”

  1. Andrea
    3. Mai 2011 um 07:20

    ich liebe hebemaschenmuster und diese socken sehen richtig richtig toll aus.

  2. Daniela
    19. Mai 2011 um 17:07

    Gut, daß dir dieser Wilde Willi nicht in den Shop entwischt ist ! Er ist ein echt feines Kerlchen !

Kommentar abgeben:

-->