Monatsarchiv für März 2021

 
 

Zitronenfalter

Es gibt ein paar untrügliche Zeichen, dass der Frühling naht…

Und wenn man einen Zitronenfalter sieht, dann weiß man, dass der Winter wirklich vorbei ist. Dieser auffällige Schmetterling überwintert als einziger als fertiger Falter. Die wärmende Märzsonne lockt ihn dann aus seinem Kokon.

 

Seine zitronengelbe Farbe gibt ihm im Deutschen auch den Namen und für uns hier die Farbe für den Monat März vor.

Gelb in vielen Nuancen von kühlem Zitronengelb bis hin zum Orangegelb reifer Mangos und vom fast transparenten Ton des Champagners bis zum goldenen Braungelb von Sherry.

Die Akzentfarbe für den März ist ein helles Flieder, dem kleinen dunklen Punkt auf den Flügeln des Falters nachempfunden…

 

 

Die Farbe Gelb ist ja nicht so jedermanns „Ding“. Es steht nicht jedem, aber welche Farbe tut das schon? Umso mehr freue ich mich, dass Gelb seit ca 2 Jahren seinen fröhlichen Schwung in die Modewelt bringt. Immerhin gibt es davon genauso unendlich viele Nuancen wie von anderen Farben.

 

 

Ich für meinen Teil liebe gelbe Dinge und besonders mag ich Kombinationen aus grellen, cremigen und fast schon braunen Gelbtönen.

Unsere Tochter Sonja hat uns auch für diesen Monat die Grafik zum Farbensammler gezeichnet.

 

 

Wie bereits in den beiden Vormonaten habe ich ein Fadient Set zur Märzgeschichte gefärbt. Alle drei zusammen ergeben einen Kreis, wobei zwar die Fortsetzung beabsichtigt war, der Kreisschluß hingegen nicht…

 

Den Farbesammler und die dazugehörige Farbgeschichte findet ihr im Shop. Bis zum 20. März könnt ihr die noch bestellen, dann gehe ich färben…

Barbarafängtdiesonneein

-->