Monatsarchiv für Oktober 2019

 
 

Advent, Advent…

Nein, ganz so weit ist es noch nicht, aber die kluge Frau sorgt vor…

Im letzten Jahr gab es zum ersten Mal Adventskalender, gefüllt mit kleinen Funnies – Strängen. Und weil die am Ende doch alle vergriffen waren und durchaus noch mehr Nachfrage gewesen wäre, gibt es in diesem Jahr eine Neuauflage davon.

Wie auch im letzten Jahr hat Annika zu jedem Kalender ein Stimmungsbild gemalt, welches die Farben einfängt, die im jeweiligen Kalender verborgen sind.

….einige sind schon vergriffen…

Und damit die Farben auch alle in einem Projekt vereint werden können, habe ich mir noch eine Stola dazu einfallen lassen.

„Warten auf’s Christkind“

…ein Adventskalender Schal mit einem Girlandenmuster, welches die Farbfolge zum Klingen bringt und euch die Geschichte der Färbungen zum Advent erzählt.

Natürlich lässt sich die Stola auch ganz wunderbar mit Mini Fade Kits arbeiten oder Resten, solange jeweils ca. 80m jeder Farbe vorhanden sind. Die Anleitung gibt es auch auf ravelry als PDF

Für den Mini Fade Schal habe ich drei solcher Kits verwendet. Die Proportion des Schals ist so recht gut, denn mit der geringeren Lauflänge des Garnes (gegenüber der Merino Sock) hatte ich auch 2 Mustersätze weniger angeschlagen.

Barbarawartetjetztimmernochaufschristkind

-->