Monatsarchiv für November 2014

 
 

Gewinner

Ich bin ganz geplättet von euren Komentaren zum letzten Eintrag. Habt herzlichen Dank für so viel freundlichen Zuspruch! Ich werde weiter experimentieren und solche wilden Sockenmalereien gerne des öfteren veranstalten.

Soeben habe ich die Gewinner der Sockenwollstränge vom Donnerstag ermittelt.

28 Lose (29 Komentare, aber ein Komentar war ja von mir selber) wanderten in den Topf.

Die Glücksfee, in diesem Falle männlich, zog drei Nummern und somit stehen die Namen fest:

5 – Susanne (Millefila)

7 – Sabine

15 – Kati

Herzliche Glückwünsche den Gewinnerinnen.

Da ihr zufällig alle drei eure Mail Adresse hinterlegt hattet, kann ich euch anmailen und um die Adresse bitten.

Und dann dürft ihr euch auch auf euer Paket freuen.

Barbarainsockenmalerlaune

Neue Sockenmaler

in den letzten Wochen habe ich beim Färben ein wenig experimentiert.

Herausgekommen sind dabei Sockenmaler, die irgendwo zwischen den bisherigen und den Wilden Willis von einst liegen.

Hier die dicken Sockenmaler auf 6-fach Sockenwolle

Die einzelnen Farbabschnitte sind teilweise kleiner, aber es kann dennoch eine Art zufälliger Pooling-Effekt entstehen. Verstrickt man diese Färbungen nicht zu Socken, dann ergibt sich eine grobe Melierung.

Ja und von diesen habe ich mir einen geschnappt und in Windeseile einen Socken gestrickt. Schließlich wollte ich ja auch wissen, ob meine Planungen aufgehen….

Und wenn ich mir den Socken so betrachte, dann würde ich sagen: Experiment geglückt?

Was meint ihr dazu?

Die übrigen drei aus dieser Serie verschenke ich – die werden am Sonntag Abend unter allen Kommentatoren an dieser Stelle verlost.

Sockenmaler, Sockpainters, Verlosung, Giveaway

For all who might step in and could not understand german: I have been somewhat experimenting with my Sockpainters Colourways and this is what came out:

Those 3 skeins from above are for giveaway to three random persons who left back a comment to this entry until Sunday evening (18:00 MEZ)

Barbarabrauchtauchmalabwechslung

Strick In

Dies ist eine Einladung!

Nicht irgendeine, nein! Zum 1. dibadu – Strick in!

Der Anlaß?

Braucht es einen?

Wenn man mag, dann könnte man sagen, wir feiern „Ein Jahr dibadu-Laden“. Ja und genau da soll das Strick In stattfinden, in unserem Laden.

Am Samstag dem 29.11. ab ca. 12 Uhr bis ca. 16 Uhr.

Wer mag bringt sein aktuelles Strickzeug mit, was auch immer. Wer mag kann auch hier mit dem Anfang unseres Mystery-KAL Tuches beginnen – wir helfen gerne. Von der Farbwahl bis zum Anschlag und den ersten Schritten/Maschen.

Der Chef meinte, dass auch niemand mit knurrendem Magen hier sitzen müsse…

…und vielleicht haben wir bis dahin auch endlich eine eigene Laden-Kaffeemaschine…

Na, wenn das kein Grund ist vorbeizuschauen?

Ich freue mich auf euch.

Barbarastrickrundenbegeistert

-->