Monatsarchiv für Juni 2014

 
 

Lieblingsnachspeise

Man nehme eine Schüssel. Am hübschesten sieht es in einer Glasschüssel aus…

…unten hinein kommen Himbeeren…

Ich liiiiiieebe Himbeeren – in jeder Form

Darüber eine Creme aus gleichen Teilen Schlagsahne, Mascarpone und Quark (mit etwas Zucker)

Und zum Schluß verteilt man darüber zerkrümelte Schoko-Cookies

Das funktioniert auch im Herbst mit Weintrauben oder anderen süß-saftigen Früchten.

Dann ist nur die Farbe eine andere…

Ich wollte aber Pink – und ich habe es mir so quasi zum um den Hals wickeln gemacht. Naja, aus Wolle, damit das Geschmiere nicht so groß ist.

Es war obendrein der Versuch, ob ein Strang Curly Irisé bei der angegebenen Maschenprobe auch für einen Ianus reicht.

Und das tut es!

So wird ein Ianus noch ein wenig glamouröser (wenn das überhaupt noch geht) – jednfalls glitzeriger

Barbarawünschtgutenapetittbeimnachkochen

Tussah Charms

Ein reines Seidengarn mit rustikalem Charme, das ist Tussah Charms. Aus Tussah Seide mit kleinen unregelmäßigen Noppen aus Maulbeerseide.

Tussah Charms

Und weil ich schon seit langem von einer Strickjacke aus reiner Seide träume, obendrein mein geliebter „Alltagsbegleiter“ bestimmt bald den Geist aufgibt, dachte ich mir, es wäre doch eine gute Gelegenheit dieses Garn selbst zu testen.

Auf der Suche nach dem idealen Muster für Garn und Jacke bin ich wieder einmal bei åsa tricosa gelandet. Schließlich wollte ich am liebsten noch ein Strickstück von oben nach unten stricken und ihre Anleitungen begesitern mich.

Tric heißt die Jacke und die Anleitung ließ sich erwartungsgemäß gut nacharbeiten.

Strickjacke aus reiner Seide

Einmal begonnen mochte ich das Strickzeug gar nicht mehr aus der hand legen. fasziniert vom Griff der Seide und dem schnellen Wachstum der Jacke habe ich fast jede freie Minute genutzt.

Seidenjacke mit A-Linie

…und schon war sie fertig.

Das Tragegefühl ist fantastisch, wärmend und kuschelig, dabei angenehm schmeichelnd. Es hat schon was einhüllendes, so eine Strickjacke aus Seide.

Im Shop gab es die Seide auch schon und sie wird auch ganz bald wieder kommen. Zunächst dürfen sich die Besucher des Marktes „Bad Meinberg spinnt“ auf eine große Farbauswahl auf Tussah Charms freuen. Alle anderen dann auch bald wieder.

Barbarahatsicheinentraumerfüllt

-->