Monatsarchiv für Februar 2013

 
 

Heiß ersehnt

und schon lange angekündigt war die Ankunft von Taiyo Sock für den europäischen Markt.

Und nun endlich ist sie da. Und sie sieht wunderschön aus.

ab morgen mit dem Update im Shop – mit noch anderen schönen neuen Farben aufden anderen Noro Garnen

wie zum Beispiel diesem fantastischen Regenbogen auf Silk Garden Lite

Barbarakannsichgarnichtentscheiden

10-Kampf

…oder so in der Art.

Alle Wölffe im Einsatz:

Wände einreißen

Wände aufbauen (später verputzen)

Tapeten abfetzen

Tapeten ankleben

…da haben wir den Fotoapparat vergessen

Schneemann kann jeder

noch ein Spielkind

Leitungswege schaffen

Altlasten entfernen

High Tec

Weiße Farbe

Bunte Farbe

putzen

Böden verlegen

Regale aufstellen

Spaß haben

Wo?

Im demnächstigen Heim von dibadu

Barbaramitkampferprobtemteam

Abgesagt und Aufgeschoben

haben wir in den letzten Wochen zwei Geburtstagsfeiern.

Schweren Herzens, denn es sind zwei der wichtigsten Menschen, die da mit uns feiern wollten: unsere Mütter

Am vergangenen Wochenende, weil wir niemandem unseren Familienvirus anhängen wollten und ohnehin zu krank waren um überhaupt irgendetwas zu tun.

Die Woche zuvor wegen der Unwetterwarnung. Denn bei prognostiziertem Eisregen wollten wir eben nicht einmal quer durchs Land reisen…

Das Geschenk für den früheren Geburtstag sollte es eigentlich schon im letzten Jahr zum runden Geburtstag geben. Aber da kamen meine Geschwister auf eine geniale Idee mit einem gemeinsamen Geschenk.

Ja und so hatte ich dann in aller Ruhe Zeit die „Soraya“, nach einem Entwurf von Birgit Freyer fertig zu nadeln:

1500m Finissima hat es gebraucht und runde 800000 Maschen.

Kaum gespannt misst das gute Stück nun 3,2m und 72 cm (ohne die Spitzen gemessen)

Auf jeden Fall groß genug um beim Theaterbesuch auf zugigen Gängen im Foyer geschützt zu sein.

Das Material zart genug, als dass sich die Stola nicht auch mal bauschig und wärmend als Kragen auf den Mantel legen ließe, wenn es nach dem Theater dann einmal durchs Wetter wieder nach Hause geht…

Oder im Sommer als wärmendes Fastnichts unterm Sternenhimmel um die Schultern gelegt…

Freude hat es bereitet, mein Geschenk, auch wenn ich es nicht persönlich übergeben konnte.

Nun, der Besuch ist ja nicht gestrichen…

Barbaragehtdasnächsteuvofertigmachen

-->