Monatsarchiv für Januar 2011

 
 

Huhu

ja, es gibt mich noch und mein Blog auch noch….

Es war schon recht turbulent in den vergangenen 6 Wochen. Zeit zum Rasten gab es so gut wie nie. An den Abenden vielleicht noch ein zwei Reihen stricken um „runter zu kommen“ wie man so schön sagt, oder Nachmittags mal ein kleines Spiel mit einem Kind, oder eine Unterhaltung beim Mittagstisch….

Vielleicht lässt der Druck ja allmählich nach, zumindest der unterschwellige, der dann entsteht, wenn Dinge nicht so funktionieren wie man es gerne hätte, ohne daß man daran etwas ändern könnte; z.B. wenn Lieferanten eine oder zwei Wochen Betriebsurlaub machen und man unerwartete Nachfrage hat….

Ja, zumindest sind derlei Engpässe nun behoben.

Es gab auch schöne Dinge: Menschen die sich gefreut haben, daß Pakete gewohnt schnell kamen und trotz viel Arbeit sorgfältig gepackt waren. Oder andere, bei denen uns Fehler unterliefen und die das großherzig verziehen und unsere Lösungen akzeptierten, auch wenn dies weitere ein bis zwei Tage Wartezeit bedeutete…

Ein paar größere Pakete gab es auch zu packen, zwei um genauer zu sein: Beide gingen wieder einmal nach Dachau und fanden dort im Cotton Club Ihre neue (vorübergehende) Bleibe

Zwei neue Qualitäten der Jazzy Lace Ausgabe:

Fuzzzy Harmony

und Groooovy Rhythms

Zweiteres hat eine etwas längere Geschichte, denn niemand konnte so ein Grundgarn liefern, welches je zur Hälfte aus Merino und Seide bestehen sollte und als Single-Ply eine Lauflänge von 280/100g aufwies. Und so suchte dann nach einer Spinnerei, die mir so ein Garn fertigte, ohne daß ich mörderisch teure und große Mengen abnehmen musste.

Es wird demnächst auch mehr davon zu sehen geben und natürlich auch für alle, die nicht eben mal in den Cotton Club kommen können.

Ja und gestrickt habe ich dann auch ein wenig und getreu dem Motto „Kleinvieh macht auch Mist“ ist auch das eine oder ander fertig geworden.

Hier mein Schal-Tuch nach der Anleitung „Cascata“ von Susanna IC

mit einigen Detailaufnahmen:

Gestrickt aus ca. 60g „Seda de Desierto“

Ein wunderbar weicher seidiger Begleiter mit herrlichem Glanz.

So will ich doch nicht verschweigen, daß diese Garn, so wunderbar es anzufassen ist und so herrlich darauf die Farben strahlen, es doch seine Tücken hat, geht es ans Stricken: Es ist fast noch rutschiger als reine Seide und somit mag man daran verzweifeln, wenn eine Masche nicht auf der Nadel landet, sondern fallen gelassen wurde….

Dies ist auch der einzige Grund, weshalb ich mich noch nicht entschließen konnte es fest ins Sortiment zu nehmen….

…bisher!

Dieses Tuch ist einfach bestechend schön und „Seda de Desierto“ kommt in Puncto „Sinnlichkeit zum Stricken“ direkt nach „Maravillosa“

Barbarahatnocheinpaarüberraschungenparat

-->