Monatsarchiv für Oktober 2009

 
 

Fast 6 auf einen Streich

oder aus einem Ball!

kleine Socken in Größe 34, weil sich Michel gaaaanz viele Socken gewünscht hat. Nun bekommt er 12 Paare im Adventskalender.

3 davon sind aus einem Zauberball Crazy „kleiner Fuchs“

sehen die nicht lustig aus? Nur für den letzten halben musste ich noch einen zweiten Zauberball anfangen…

jeder Socken wiegt genau 18g.

Es macht Spaß so einen Zauberball zu verstricken. Rapportwiederholungen sind Fehlanzeige. Wer also auf jeden Fall zwei identische Socken haben möchte, der sollte die Finger davon lassen.

Meinem Michel ist es sonst auch fast völlig wurscht, welche beiden Socken er zusammen anzieht.

Und demnächst wird es noch neue Zauberballfarben geben und auch 6-fach Zauberbälle und Lace Zauberbälle…

Barbaraheutevergnügtimgarten

Neuigkeiten

Erst mal herzlichen Dank für das viele Lob für Annikas Schal. Ich habe es weiter geleitet und sie hat sich sehr darüber gefreut.

Und dann zu den Neuigkeiten:

Einige haben es schon entdeckt, das heutige Shopupdate. Es hat mich dieses Mal schon einiges an Nerven gekostet. Waren doch viele Texte zu schreiben, Fotos zu bearbeiten, Preise zu kalkulieren….

Aber jetzt ist es geschafft und so sind heute die Pünktchenstränge namens „Elfenstaub“ eingzogen und mit ihnen „Funnies Melodie“ die ersten handgefärbten Farbverlaufsgarne von mir.

Das Kategoriebild sind im übrigen Socken für Michels Adventskalender – in Größe 34

Und dann freue ich mich selber sehr über den neuen „Spin along Club“

Also: Hereinspaziert…

und eines habe ich noch: in der nächsten Woche erwarte ich dann meine Lieferung an „Fairy Lace“

Dann wird es also bald mal wieder ein Update mit Schwerpunkt Lace geben…

Und wer mag kann sich auch schon die diesjährigen Weihnachtssets von KnitPro ansehen und vorbestellen.

Barbaranundochvölligamende

Großvaterschal

Als neulich die große Kiste mit den Garnen von Manos del Uruguay ankam, half mir Annika beim Auspacken und Stränge-drehen. Es ist bei uns durchaus so, dass auch die Kinder hin und wieder einen Blick auf unser Treiben werfen und vor allem auch einen Blick für Qualität und Farben haben.

Diese Silk Blend ist schon beim Anschauen ein Fest. Und wenn man sie dann auch noch anfassen darf, dann weiss man endgültig, woraus der nächste Pulli sein soll, oder wenigstens ein Schal.

Bei dieser Farbe meinte dann Annika: „Ui, das ist aber mal ein buntes Grau“

So ganz vergessen hat sie dieses Erlebnis mit Garn und Farbe nicht. So kam sie nun auf die Idee Ihrem Opa einen Schal zu weben, auf dem Knitters Loom.  Nach etwas rumdrucksen kam sie dann mit der Frage: „Darf ich einen Strang von dem bunten Grauen haben?“

Sie durfte! Und so webte sie in Windeseile einen Schal für ihren Opa zum Geburtstag. Es ist ein fühlbar edles Stöffchen aus Merino mit Seide…

… und der Opa hat sich sichtlich gefreut.

Hier nun Annika und ihr Großvaterschal auf Aufnahmen im Großelterngarten:

hier noch einer, der fror. Denn es war kalt am letzten Sonntag…

Barbaragleichgemütlichaufdemsofamitstrickzeug

Scribble Lace

allein auf die Idee mit dem Namen zu kommen finde ich schon irre genial.

Wie das ganze Buch von Debbie New, welches ich zum Geburtstag bekam.

Hier nun mein erster Versuch in Sachen Scribble Lace: Man verstrickt ein ganz dünnes Garn, oder gar unsichtbaren Zwirn mit einem sehr dicken. So ergibt sich ein Effekt, als ob jemand Krikelkrakel geschrieben hätte.

An sich gar nicht so dumm die Idee, weil diese Art des Materialmix doch eigentlich so ein besonderes Garn gut zur Geltung brächte. Nur leider ist es in diesem Fall zu unregelmässig und damit passt es nicht wirklich gut, weil sich die Maschen zu stark verschieben.

Vielleicht wäre es ja was für mein „In the Mood“

Also auf ein Neues!

Barbaramitfieberimbett

-->