Monatsarchiv für Mai 2009

 
 

Blau gemacht

schneller als erwartet habe ich dieses Tuch fertig bekommen.

Es ist doch ein Unterschied, ob man mit knapp 40 Raporten für den Rand auskommt, oder weit über 100 braucht…

Jedenfalls ist es das „Cherry-Leaf“ Tuch aus „Victorian Lace Today“

Ich habe einen Rapport mehr gestrickt. Das Garn ist Seda de Mar in der Farbe „Sigrid“ und es ist herrlich weich mit einem wunderschönen Fall. ca 130g habe ich gebraucht.

Gemodelt hat Sonja – wohl eines der wenigen 13-jährigen Mädchen, das nicht von einer Model-Karriere träumt. Viel Spaß hatten wir trotzdem alle miteinander.

Danke Sonja

Wer die kleinen Fotos in Originalgröße sehen möchte, der muss nur zweimal draufklicken…

Das Tuch ist verpackt und wartet auf seinen Auftritt als Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Dann wird es nochmal spannend, zumindest bin ich neugierig, was sie vor allem auch zu dem Material sagt, da sie nicht alles auf der Haut verträgt…

Barbara

Wieder einmal

habe ich einen Schal gehäkelt. Im bewährten Queen Anne´s Lace Scarf – Muster mit persönlicher Abwandlung.

Diesmal aus Noro Kureyon Sock Yarn

Farbe 40

Doch ja, er macht immer noch Spaß und diese Farben kleiden mich – manchmal zumindest –

Und noch etwas kann man hier sehen:

Wir haben ordentlich investiert in verschiedene Dinge unserer Fotostudioausrüstung. Seht ihr es auch?

Bei den neuen Strängen heute im Shop sieht man es auch…

… ich hoffe, nicht nur, wenn ma es weiss.

Barbara

Gestrickfilzt

oder Strickgefilzt, oder Filzgestrickt, nee, das ist falsch, zumindest der Reihenfolge nach.

Ellen hat es ausprobiert, was ich noch nicht geschafft habe, und so schmücke ich mich, bzw. meinen Blog hier mit fremden Federn.

Dieses niedliche Täschchen hat sie nämlich aus dem Rest Ihrer Funny Blue Socken extra für mich erst gestrickt und dann in der Waschmaschine gefilzt.

Danke liebe Ellen, so sind wenigstens ein paar der der vielen kleinen Dinge in meiner Kuddelmuddelstrickecke immer beisammen 🙂

Und dann hat sie noch ein Probestück gemacht, aus drei verschiedenen Färbungen des selben Garnes. Das ist vielleicht weich….

Und was daraus geworden ist zeige ich demnächst an dieser Stelle

Und das allerbeste daran: die Farben sind so geblieben, wie sie vorher waren!

Barbara

Vorschau

Zur Zeit ist es schon fast zum verrückt werden. Es bleibt fast keine Zeit mehr zum Stricken, oder Spinnen. So gehen meine verschiedenen Projekte alle nur im Schneckentempo voran und es gibt nichts zu zeigen.

Sollte doch mal ein kleiner Ausblick auf eine ruhige Stunde sein, so passiert irgendetwas und ich muss mit einem Kind zum Kinderarzt, oder jemanden hier oder dort abholen, oder hinbringen… (obwohl ich solche Dinge ziemlich reduziert halte – die regelmässigen zumindest)

Nun gut, aber färben tue ich denn doch so hin und wieder ein paar Sachen  und hier eine kleine Vorschau auf das Update vom kommenden Freitag: bunte und nicht ganz so bunte Cluster auf „Cotto“ und „Funny knit“ und ein paar Merinokammzüge.

Barbara

Wellness

Weil es einfach nur immer so lustig aussieht und jeder im Vorbeigehen eine Bemerkung dazu macht, wollte ich euch dieses Bild nicht vorenthalten:

Wellnessprogramm für frischgefärbte Kammzüge. Sie geniessen gerade die Nachwärme nach dem heißen Bad.

Ansonsten haben die Tage einfach zu wenig Stunden und ich zu wenig Hände.

Aber ich habe noch etwas in der Hinterhand, in Sachen Strickzeug, das zeige ich aber erst, wenn es fertig ist.

viele Grüße

Barbara

Klosterleben

Für alle, die sich fragen, wo ich geblieben bin:

Am vergangenen Wochenende waren wir mit der ganzen Familie zu unserer Gemeindefreizeit in Kloster Möllenbeck.

Dort haben wir uns alle zusammen auf den Weg gemacht, um nach dem Vorbild Jesu unterwegs zu sein, neu zu überdenken, wo unser Weg denn hinführt und welche Ziele wir denn unterwegs erreichen wollten.

Auch allerlei Kurzweil war geboten:

Ritterspiele in verschiedenen Disziplinen

Steinehüpfen im „Findlingsgarten“

Federballspielen

Und sogar ein paar Runden gestrickt habe ich

Es war gut ein paar Tage rauszukommen, inne zu halten und nachzusinnen, ob man noch „auf Kurs“ ist.

Barbara

-->